Mein Name ist Dirk Rampoldt und ich bin Diplom-Psychologe und approbierter Psychologischer Psychotherapeut mit der Fachkunde Verhaltenstherapie und der Zulassung für Entspannungsverfahren und Gruppentherapie. Hinzu kommen Weiterbildungen in Schematherapie, Hypnotherapie, Neuropsychotherapie und psychodynamischen Verfahren.

Erfahrungen habe ich unter anderem gesammelt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Klinischen Institut für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universitätsklinik Düsseldorf, als Bezugspsychologe an der AHG Gesundheitszentrum Düsseldorf und in der psychoanalytischen Praxis Dr. Christina Crist und der Praxis für Psychotherapie Florian Blumenthal.

Zusätzlich zu meiner privatpraktischen Tätigkeit als Psychologischer Psychotherapeut bin ich als Dozent, Referent und Supervior für das wir2-Bindungstraining – einem Unterstützungsprogramm der Walter Blüchert Stiftung Gütersloh für alleinerziehende Mütter und Väter – am Klinischen Institut für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie des Universitätsklinikums Düsseldorf tätig.

Darüber hinaus bin ich Mitglied der Psychotherapeutenkammer Nordrhein, im Institut für Seelische Gesundheit und Prävention (ISGP) Düsseldorf e.V. und dem Verein Das Auditorium e.V. für ärztliche und psychologische Weiterbildung.